In Workshops des DDV und des CCV wurden im vergangenen Jahr Details der Selbstregulierung für den Betrieb von Predictive-Dialern definiert. Authensis zeigt auf der CCW seine Umsetzung im Achat-Dialer.
Seit Anfang des Jahres ist die Erweiterung des „Ehrenkodex Telefonmarketing“ des CCV (Call Center Verband) zum Einsatz von Dialern in Kraft. Authensis, spezialisiert auf die Überwachung und Steuerung von Geschäftsprozessen in multimedialen Call- und Contact-Centern und nach eigenen Angaben Marktführer in der Datenerhebung bei den Marktforschern, hat die Vereinabrungen in seinem „ACHAT Dialer“ zeitnah umgesetzt.
„Wir leisten gerne aktiv einen gestaltenden Beitrag zur Absicherung der Akzeptanz von Predictive-Dialern. Diese sind zwar in den Händen weniger verantwortungsbewusster Teamleiter eine echte Nervenplage, andererseits ein wesentliches Instrument zur Effizienzsteigerung im Outbound-Contact-Center. Authensis setzt hier auf die Selbstregulierungskräfte der Akteure und unterstützt diese technologisch. Konformes Dialing per Mausklick ist möglich“, so Klaus-J. Zschaage, Vorstand bei Authensis in München.