M2M, Industrie 4.0, IoT

Automations-PC mit PCI/PCIe-Kassette

27. Juli 2015, 11:17 Uhr | Markus Kien, funkschau (Quelle: Acceed)
M2M Acceed
Besonders die bereits installierten Schnittstellen und die möglichen PCI/PCIe-Erweiterungen machen diesen Controller im aktuellen Anwendungsspektrum von Internet of Things und Automation-4.0 interessant.
© Acceed

Hohe Prozessorleistung, ein robustes wartungsfreies Gehäuse, eine kompakte Bauform und eine Vielzahl bereits integrierter Schnittstellen empfehlen den Nuvo-2500 als Embedded-PC für den Allroundeinsatz.

Zum Kern des lüfterlosen Nuvo-2500 gehört laut Acceed der sparsame, aber leistungsstarke Intel-Celeron-Prozessor "Bay Trail J1900 Quad-Core". Der Arbeitsspeicher ist auf 8 GB DDR3-RAM erweiterbar, für Massenspeicher stehen ein Sata-HDD-Schacht und ein mSata-Steckplatz zur Verfügung. Das kompakte und robuste Chassis ist für den rauen Industrieeinsatz im Temperaturbereich von -25 bis +70°C ausgelegt, heißt es weiter.

Die Ausstattung mit Standardschnittstellen ist umfassend: Unter anderem stehen zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, USB-3.0, USB-2.0, vier COM-Ports, DIO sowie vier Analogeingänge zur Verfügung. Mit den vier Erweiterungssteckplätzen (1 x PCI, 1 x PCIe, 2 x Mini-PCIe) lässt sich der Nuvo-2500 flexibel für unterschiedliche Aufgaben ausrüsten und ist leicht in Vision-Systeme, Applikationen der Automatisierung oder Maschinenkommunikation sowie zur Motorsteuerung und Fernwartung integrierbar.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Automations-PC mit PCI/PCIe-Kassette
  2. Leistungsdaten für die Erweiterungskassette

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Acceed GmbH

IoT

Matchmaker+