Eines der zentralen Ziele moderner UC-Lösungen ist die Optimierung von Kommunikationsprozessen: Mit seinem neuen Business Intelligence-Modul "Analytics" soll Xphone-Connect hierfür die ideale Basis liefern. Übersichtliche Grafiken und klar gegliederte Dashboards geben Antwort auf die Fragen nach Anrufaufkommen, durchschnittlicher Telefondauer, Erreichbarkeit und vieles mehr. Teamleiter können so beispielsweise einfach und schnell identifizieren, zu welcher Zeit die Quote der verlorenen Anrufe besonders hoch ist – und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
Um seine neue UC-Generation optimal auf die Anforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt auszurichten, hat C4B Xphone-Connect nach eigenen Angaben auf eine völlig neue Plattform aufgesetzt. Entsprechend gibt es hochinteressante Neuerungen in der Architektur: So lässt sich auf einem Xphone-Connect-Server ein mehrstufiges Administrations-Konzept realisieren. Durch das Einrichten von Sub-Administratoren mit eingeschränkten Rechten können Reseller einen Xphone-Server für verschiedene Niederlassungen eines Unternehmens betreiben – und Xphone-Connect als gehosteten Managed-Service anbieten.