Call-Center-World 2012

CCW 2012: Kunden verstehen mit Attensity

23. Februar 2012, 10:07 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Hintergründe und Termine

Die Notwendigkeit dieser Lösungen wurde jüngst auch durch die Studie „Social Media in der deutschen Versicherungsbranche“ untermauert, welche exemplarisch untersucht hat, auf welche Weise deutsche Versicherungen soziale Netzwerke für ihre Unternehmensziele einsetzen.

Eines der Ergebnisse: „Social-Media bergen für Versicherungen das Potenzial, echte Wertschöpfung in Form von Erkenntnissen zu liefern ‒ und zwar im Rahmen von regelmäßigem Monitoring und einer intensiven inhaltlichen Analyse“, so Dr. Christian Schulmeyer, Geschäftsführer bei Attensity Europe. „24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche wird über Marken und Unternehmen auf sozialen Plattformen gesprochen. Big Data ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Denn in dieser Datenflut dürfen wertvolle Informationen nicht verloren gehen, sondern müssen für den Dialog mit dem Kunden genutzt werden können.“

Attensity Europe wird am Stand E10/12 in Halle 4 ihre Lösungen ausführlich vorstellen. Darüber hinaus lädt Attensity zum Vortrag „Social Media Monitoring? Haben wir! Und jetzt...? Der Weg zu smarten Entscheidungen“ von Dr. Christian Schulmeyer am 29. Februar 2012 im Rahmen des Kongressforums um 16.45 Uhr ein.

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