Die Erweiterung von Procall-Enterprise um den Bereich Mobilität bietet viele Vorteile, um die Kommunikationsprozesse in Unternehmen effizienter zu gestalten. Durch Anbindung verschiedener Datenquellen an Procall-Enterprise erhalten Mitarbeiter den Zugriff auf Kontaktdaten aus dem firmeninternen Adressbuch, Active-Directory, LDAP, CRM- oder ERP-Systemen. Der sichere Import von Kontaktdaten ins Smartphone-Telefonbuch ist dabei möglich.
Wenn sich ein gewünschter Ansprechpartner im Gespräch befindet, zeigt die App dessen besetzte Leitung durch die Präsenz-Management-Funktion an. Darüber hinaus ist einsehbar, ob die Person einen Termin im Kalender eingestellt hat oder frei verfügbar ist. Auch der Verbindungsaufbau zu Kontakten aus dem Adressbuch des Smartphones ist über das Tischtelefon möglich.
Bei der Entwicklung der Apps wurde, so der Hersteller, besonderes Augenmerk auf die Unterstützung gängiger FMC-Lösungen mit One-Number-Konzept gelegt. Außerdem können die Procall-Mobile-Apps sowohl mit On-Premise- als auch mit Cloud-basierenden MDM-Lösungen (Mobile-Device-Management) eingesetzt werden, versichert Estos.