Cisco-Jabber bietet Zugriff auf die Collaboration-Dienste Presence, Instant-Messaging, HD-Video, Telefonie (Softphone und CTI- Steuerung für Tischtelefon), Desktop-Sharing und Konferenzsteuerung. Mit einem Klick können Gruppenchats oder Web-Ex-Konferenzen gestartet werden. Anwendungen wie Microsoft-Outlook sind in Jabber integriert; Business-Web-Anwendungen wie SAP oder Salesforce.com sind über das Jabber-SDK integrierbar.
Cisco-Jabber ist ein Unified-Communications-Client, der zu mehr Produktivität verhelfen soll - immer, überall und auf allen Endgeräten.
Cisco-Jabber bietet Zugriff auf die Collaboration-Dienste Presence, Instant Messaging, HD-Video, Telefonie (Softphone und CTI- Steuerung für das Tischtelefon), Desktop-Sharing und Konferenzsteuerung. Außerdem verhilft vorausschauendes Suchen zu komfortablem Wählen per Maus. Eingehende externe Anrufe können über die enge Integration in Outlook namentlich aufgelöst werden. Anwender können sich eigene Kontaktlisten anlegen und den Client so nach ihren eigenen Bedürfnissen gestalten. Über die optionale Federation mit anderen Presence-Diensten (Microsoft Lync, AOL, Google Talk, GMX) ist auch die Presence-Statusfreigabe über Unternehmens- und Behördengrenzen hinweg realisierbar. Chats können archiviert werden, Multipoint-Konferenzen können mit bereits vorhandenen MCUs im Datennetz geführt werden, die Kommunikation ist verschlüsselt.
Mit einem Klick werden Gruppenchats oder Web-Ex-Konferenzen gestzartet. Anwendungen wie Microsoft-Outlook sind in Jabber integriert und Business-Web-Anwendungen wie SAP oder Salesforce.com sind über das Jabber-SDK integrierbar.