Auto-Configuration-Server

CloudACS: IP-Endgeräteverwaltung „Out-of-the-box“

25. März 2013, 10:43 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Erweiterte Supportfunktionen mit Snom-Telefonen

In Zusammenarbeit mit Snom wurde die Cloud-ACS-Supportoberfläche um hilfreiche Funktionen ergänzt, die marktweit einmalig sind: So erweitert Cloud-ACS mit Snom-Telefonen jede Telefonanlage um eine Hot-Desktop-Funktion, mit der Teilnehmer jedes beliebige VoIP-Telefon mit ihrer Durchwahl nutzen können. Der Benutzer meldet sich hierzu einfach an einem beliebigen VoIP-Telefon mit seiner Nebenstelle und seinem Passwort an und ist sofort unter seiner Durchwahl erreichbar. Cloud-ACS richtet dann die hinterlegte Nebenstelle am Snom-Telefon ein.

Über den Standard von TR-069 hinaus unterstützt Cloud-ACS bei Snom-Telefonen folgende Features in der Supportoberfläche:

  • One2one-Messaging: Sendet Nachrichten direkt auf das Telefon-Display eines Teilnehmers
  • Message-Broadcast: Sendet Nachrichten an beliebig viele Snom-Displays
  • Dial-from-remote: Starten eines Anrufs auf dem Telefon
  • Extended-View: Der Zugriff auf den Webbrowser des Telefons für schnellere Fehleranalysen.

Weitere Funktionen wie eine Benutzeroberfläche mit Belegung der Telefontasten und Click2Dial-Funktion sind in Vorbereitung.

Detaillierte Informationen zu Cloud-ACS und Testzugänge zum System gibt es unter www.CloudACS.de, direkt telefonisch unter 089-2000 70 99 oder per Email von info@CloudACS.de.

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  1. CloudACS: IP-Endgeräteverwaltung „Out-of-the-box“
  2. Vorteile auf einen Blick
  3. Funktionsweise, Anbieter und Anwender-Zielgruppen
  4. Erweiterte Supportfunktionen mit Snom-Telefonen

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