Der Umgang mit Social-Media soll nicht in Pleiten, Pech und Pannen enden. Telenet zeigt auf der Contact Center Trends, wie der Service 2.0 gelingt.
Kunden fordern zunehmend den Service im Social-Web und schaffen sich diesen notfalls sogar selbst. Wie Unternehmen mit Hilfe technischer Lösungen leicht und systematisch in den sozialen Netzen aktiv werden können, zeigt Telenet am 28. und 29. September auf der „Contact Center Trends“ in der Commerzbank-Arena Frankfurt/Main. In Vorträgen, Live-Demonstrationen und Gesprächen können Besucher insbesondere das Leistungspektrum der Social-Media-Lösung „Telenet SocialCom“ kennenlernen.
„Mit der von uns entwickelten Lösung Telenet-Socialcom ist es ein Leichtes, Social-Media-Kanäle in die eigene Kundenkommunikation einzubinden – egal ob diese über ein Contact-Center oder unternehmensintern über Ticketing- oder CRM-Systeme organisiert wird. Unsere Lösung übernimmt dabei alle wesentlichen Prozess-Schritte: vom Monitoring der sozialen Netze über die einordnende Klassifizierung der Postings und Kommentare und die interne Weiterleitung an die Themenverantwortlichen bis hin zur Rückübermittlung der Antwort in die Ursprungsquelle“, so Anja Bonelli, Business-Development-Executive bei Telenet Kommunikationssysteme.