Personalie

D.velop trennt sich von Vorstand Sebastian Evers

3. Januar 2024, 11:10 Uhr | Sabine Narloch
© D.velop

D.velop, Plattformanbieter für Digitalisierungssoftware, hat zwischen den Jahren Veränderungen im Vorstand bekannt gegeben. Demnach scheidet Vorstand Sebastian Evers aus. Auch der Hintergrund der Aufsichtsrats-Entscheidung wurde genannt.

Sebastian Evers war seit dem Jahr 2010 bei D.velop aktiv und seit Januar 2021 Vorstandsmitglied. Nachdem im März 2022 CEO Mario Dönnebrink aus dem Unternehmen ausgeschieden war, übernahm Evers mit Vorstandkollegen Rainer Hehmann die Aufgaben von Dönnebrink.

Nach dem Ende Dezember 2023 bekanntgegebenen Ausscheiden von Evers soll D.velop laut Unternehmensangaben von den gleichbererechtigten Vorständen Rainer Hehmann und Stephan Held geführt werden. Christoph Pliete, Gründer und langjähriger Vorstand der D.velop, verbleibe demnach bis auf weiteres im Vorstandsteam. Die Position eines CEO beziehungsweise Co-CEO werde vorerst nicht vergeben.

Zum Hintergrund der Entscheidung des Aufsichtsrats wurden in einer Pressemeldung Differenzen über die künftige Ausrichtung und Führung des Unternehmens genannt.

Die Ausrichtung von D.velop solle demnach weiterhin eine Stärkung der verantwortlichen COOs in den einzelnen Geschäftsbereichen beeinhalten sowie eine transparente Marktfokussierung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu d.velop

Weitere Artikel zu d.velop AG

Weitere Artikel zu Personalie

Matchmaker+