Hohes Marktpotenzial für Wearables

Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik

2. September 2015, 9:34 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Bitkom)

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Zur Methodik

Den Marktprognosen zu Wearables liegen Untersuchungen des European Information Technology Observatory (EITO) und des Marktforschungsinstituts GfK zugrunde. EITO liefert aktuelle Daten zu den weltweiten Märkten der Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. EITO ist ein Projekt der Bitkom Research GmbH in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsinstituten IDC und GfK.

Basis der Daten zur Nutzung von Smartphones und Tablet-Computern sind repräsentative Umfragen, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat. Dabei wurden jeweils über 1.000 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt.


  1. Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik
  2. Ausblick
  3. Zur Methodik

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BITKOM e. V.

Weitere Artikel zu IoT-Anwendung

Matchmaker+