Auf der Also Channel Trends+Visions (CTV) stellt Jabra am 7. April in der Jahrhunderthalle Bochum das neue Jabra Speak 710 vor. Die mobile schnurlose Freisprechlösung eignet sich für Berufs- und Privatleben; es dient der Wiedergabe sowohl von Konferenzen als auch Musik.
Jabras neues Premiummodell eignet sich als Freisprechlösung für alle führenden UC-Plattformen sowie für den persönlichen Einsatz. Das Jabra Speak 710 ist ab sofort beim Händler Also erhältlich. Im Rahmen der CTV-Messe kann jeder Standbesucher, der sich für die neue Jabra Partnerplattform “OneZone” registriert, ein Jabra UC Voice 750 Headset erhalten. Des Weiteren können sich Händler dort über die Möglichkeit informieren, das Speak 710 kostenfrei 14 Tage zu testen.
Freisprechlösung und Musiklautsprecher für professionelle und private Nutzer
Das Jabra Speak 710 ist die erste professionelle Freisprechlösung mit einem omni-direktionalen Mikrofon für bis zu sechs Teilnehmer im Raum. Es zeichnet sich laut Hersteller durch 15 Stunden Akkulaufzeit und Hi-Fi-Lautsprecher für kristallklaren Klang bei Gesprächen und Musik aus. Dank schneller Verbindung über USB oder Bluetooth und dem kleinen, kompakten Design mit integriertem Klappständer sollen Konferenzgespräche schnell, einfach und unabhängig vom Ort möglich sein. Es ist nahtlos in alle UC-Plattformen integrierbar und hat eine Reichweite von 30 Metern für Laptops und zehn Metern für Smartphones. Für einen noch volleren Stereo-Sound lassen sich zwei Speak 710 auf Tastendruck schnurlos miteinander verbinden und die Schallabdeckung des Raumes von sechs auf zwölf Teilnehmer erweitern.
Mit dem Umschalten von Anrufen auf Musik punktet das Speak 710 auch abseits von Telefonkonferenzen als kraftvoller Lautsprecher. Es lässt sich zudem mit einem Online-Musik-Streaming-Service oder der eigenen Musikbibliothek verbinden. Nutzer können das Speak 710 ihren individuellen Vorlieben anpassen, indem sie den speziellen Smart-Button zum Beispiel mit den digitalen Sprachassistenten MS Cortana, Siri oder Google Now belegen.