Der CRM-Spezialist Sugar CRM hat sich auf die Fahne geschrieben, Unternehmen beim Aufbau ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen. Im Gegensatz zu herkömmlichen CRM-Systemen, die sich vor allem auf Management- und Reporting-Funktionalitäten konzentrieren, fokussiere sich Sugar CRM nach eigener Aussage auf das Individuum und die Koordinierung der Aktionen der Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Durch die Bereitstellung der richtigen Informationen zur richtigen Zeit werde eine optimierte Customer Experience geschaffen. Der Hauptsitz von Sugar CRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als zwei Millionen Endanwender in 120 Ländern nutzen Lösungen des Unternehmens.
Etwa 60 Prozent der Lösungen von Sugar CRM werden indirekt vertrieben, 40 Prozent direkt. Nun ist der Anbieter im deutschsprachigen Raum auf der Suche nach geeigneten Vertriebspartnern. „Channel-Partner konzentrieren sich darauf, die Sugar CRM-Produkte und -Services zu verkaufen und zu integrieren. Sie sind für Sugar CRM strategisch überaus wichtig. Gemeinsam mit uns arbeiten sie daran, dass Kunden ihr Investment in ein CRM-System optimal ausschöpfen“, heißt es von Seiten des CRM-Spezialisten. Potenzielle Partner sollten folgende Anforderungen erfüllen:
Für den Bereich Enterprise / Großkunden (>1.000 Mitarbeiter):
Für den Bereich KMU (30 bis 200 Mitarbeiter):
Weiterführende Informationen gibt es unter www.sugarcrm.com/de/channel-partners.