UC-Lösung mit WebRTC-Standard

Erweiterung des Innovaphone Mobilitätskonzepts

21. Juni 2016, 9:22 Uhr | Axel Pomper
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Innovaphone integriert den Standard WebRTC (Web Real-Time Communication) in seine VoIP-Telefonanlage und Unified Communications Lösung "innovaphone PBX". Innovaphone Kunden sollen sich neue Möglichkeiten in der internen und externen Unternehmenskommunikation bieten.

Der offene Standard WebRTC bietet Möglichkeit, einfach und bequem Echtzeitverbindungen für Sprache, Video und Application Sharing im Browser zu realisieren. WebRTC kommt ohne zusätzliche Hard- oder Software aus - einzige technische Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein eines Webbrowsers, der um die Funktion „Real-Time Communication“ erweitert wurde. Innovaphone will das dementsprechend gigantische Marktpotenzial nutzen und hat WebRTC nun in die VoIP-Telefonanlage und Unified Communications Lösung “innovaphone PBX” eingebunden.

Neue Dimension des Innovaphone Mobilitätskonzepts

Mit der Integration von WebRTC in das Innovaphone-Produktportfolio soll das Mobilitätskonzept von Innovaphone erweitert werden - ganz gleich, wo sich ein Mitarbeiter befindet, ein öffentlicher Anschluss und ein PC mit einem Browser, der WebRTC unterstützt, genügen, um sofort einen Arbeitsplatz an der Innovaphone PBX des Unternehmens herzustellen. WebRTC wird dabei einfach in den flexiblen, browserbasierten UC-Client “myPBX” integriert. Mit nur einem Klick sollen Sprach-, Video- und Application Sharing-Anwendungen zur Verfügung stehen.

Interaktive Website mit dem Innovaphone „Call Me Button“

Darüber hinaus schafft WebRTC die technischen Voraussetzungen für den Innovaphone „Call Me Button“, der über kostenlose Java-Scripts in die Unternehmens-Website eingebunden werden kann, selbst dann, wenn noch keine Innovaphone PBX im Einsatz ist. Benötigt wird ein entsprechend lizenziertes innovaphone VoIP-Gateway. Besucher der Website können über den „Call Me Button“ mit nur einem Klick mit dem gewünschten Ansprechpartner in Kontakt treten, telefonisch, per Videoanruf oder per Email, und sehen auf einen Blick, ob er gerade verfügbar ist.

“Der Innovaphone ‘Call Me Button’ bietet ganz neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Ideal ist er beispielsweise im Rahmen des Online-Verkaufsprozesses. Kunden können bei Fragen zu den Produkten viel direkter und unmittelbarer mit einem Ansprechpartner in Verbindung treten als etwa über ein Kontaktformular”, so  Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende von Innovaphone. “Der Draht zum Kunden ist weitaus direkter, was Verkaufsentscheidungen letzten Endes positiv beeinflussen kann. Mit dem Innovaphone ‘Call Me Button’, der mit Hilfe der Innovaphone ‘myPBX Toolbox’ in jede Website mit WebRTC eingebunden werden kann, werden Kundenservice und Kundenzufriedenheit spürbar gesteigert.“

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