Im Marktvergleich besticht die Lösung außerdem durch die vielfältigen Möglichkeiten der Geschäftsprozess-Integration, heißt es weiter. Die Anbindung von gängigen CRM-, ERP- und Branchenlösungen bietet zum Beispiel die Wahl aus einer Applikation, die Rufnummernauflösung bei eingehenden Anrufen sowie das Initiieren von Workflows (zum Beispiel Bestellungen) in der führenden Anwendung.
Geschäftsprozess-Integration bietet Estos beispielsweise mit Datev, Microsoft-Dynamics-CRM, NAV&AX, Salesforce, SAP Business One, Step Ahead, SugarCRM.
Dank des ausgeklügelten Verschlüsselungssystems (MTLS) eignet sich Procall-Enterprise laut Estos besonders für den Einsatz in Geschäftsumgebungen.
Zu den Estos-Referenzkunden zählen nach eigenen Angaben unter anderem der Baustofflieferant Dyckerhoff, der Möbelhersteller Hülsta, die Lippuner Energie- und Metallbautechnik, der Spezialist für Umweltsysteme Mall sowie die Malzfabrik Weyermann. Im Estos-Youtube-Channel „ESTOSforUC“ hat das Unternehmen Exklusiv-Interviews mit den UCC-Projektverantwortlichen beziehungsweise der Geschäftsleitung bei Lippuner Energie- und Metallbautechnik sowie der Malzfabrik Weyermann eingestellt.
Mehr über die Vorteile und den Nutzen des Vernetzungskonzepts Federation für mittelständische Unternehmen gibt es in dem kurzen Video-Clip der Federation-Effekt.