In der jüngsten Experton-Studie landet die Deutsche Telekom beim Vergleich der Cloud-Anbieter gleich zweimal auf dem ersten Platz – sowohl mit ihren Cloud-Services für den Mittelstand als auch mit dem „Business Marketplace“.
Für die „Cloud Vendor Benchmark 2013“-Studie nahm Experton 380 Cloud-Anbieter unter die Lupe. Auf den Feldern Cloud-Services für den Mittelstand und Cloud-Marktplätze sehen die Experton-Analysten die Telekom im Leader-Quadranten ganz oben und damit vor Wettbewerbern wie Salesforce, Google, Microsoft, Fujitsu, Amazon, IBM oder SAP.
„Diese positive Bewertung bestätigt unsere Cloud-Strategie für den Mittelstand“, freut sich Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland. Zum Angebot der Telekom gehören Lösungen wie zum Beispiel das Komplettpaket „Deutschland LAN“ oder Managed-IT-Services aus der Private-Cloud für größere Mittelständler. „Mit dem Marketplace haben wir uns zusätzlich für Partner geöffnet und bieten gemeinsam mit ihnen ein breites, sicheres und qualitativ hochwertiges Angebot an Software-as-a-Service“, so Backofen. Ziel sei es auch künftig, dem Mittelstand die Nutzung der Cloud so einfach und sicher wie möglich zu machen.