Unified-Communications

Ferrari Electronic: Microsoft-Lync-Appliance mit Start-Ready

25. Juli 2011, 15:21 Uhr | Markus Kien
© Ferrari electronic

Zwei Spezialisten für Unified-Communications (UC) schließen eine Technologie-Partnerschaft: Start-Ready und Ferrari Electronic kooperieren bei einer UC-Appliance für Microsoft-Lync.

Start-Ready ist ein Komplettanbieter von Microsoft-Lync-basierten Lösungen für Unified-Communications. Das in Uithoorn, Niederlande, ansässige Unternehmen liefert eine Appliance mit einem vorkonfigurierten Lync-Server und bietet seinen Kunden Werkzeuge für die Installation und dauerhafte Betreuung des Systems an.

Der Berliner UC-Spezialist Ferrari Electronic liefert von Microsoft zertifizierte Gateways für Microsoft-Lync und –Exchange-Server. Im Rahmen der jetzt geschlossenen Partnerschaft integriert Ferrari Electronic sein Gatewayboard direkt in die Lync-Appliance von Start-Ready.

Ziel der Kooperation ist es, Firmenkunden einen sicheren Übergang von der klassischen Telefonie auf die Unified-Communications-Plattform von Microsoft zu ermöglichen.

Das in der Lync-Appliance enthaltene Office-Master-Gate lässt sich zudem als Bestandteil einer „Survivable Branch Appliance“ (SBA) nutzen, um in standortübergreifenden Lync-Installationen hochverfügbare Telefonie sicherzustellen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Ferrari Electronic: Microsoft-Lync-Appliance mit Start-Ready
  2. Stimmen, Marktpotenzial und Verfügbarkeit
  3. Zum Leistungsportfolio der Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ferrari electronic AG

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+