Die "forcont business technology", ein auf Enterprise-Content-Management spezialisiertes Softwarehaus, hat eine Partnerschaft mit T-Systems geschlossen. Das vom "Cloud-EcoSystem e.V". zertifizierte Software-as-a-Service-Angebot von Forcont wird ab sofort von T-Systems gehostet.
Die Nutzer der Forcont-Anwendungen "Business Lounge", "Vertragsmanagement" und "Personalakte" ("Best in Cloud"-Award 2011) profitieren gleich mehrfach von der neuen Allianz: "Mit T-Systems haben wir einen Partner gefunden, der uns und unseren Kunden langfristig ein sicheres, verlässliches Hosting mit hoher Verfügbarkeit, Performance und flexibler Skalierung garantiert", erklärt Matthias Kunisch, Geschäftsführer von Forcont. "Außerdem ist T-Systems als deutscher Anbieter dem deutschen Rechtsrahmen verpflichtet. Die Daten unserer Kunden, die nur in den eigenen, zertifizierten Rechenzentren von T-Systems gespeichert werden, sind durch die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen gut geschützt."
"Wir haben in diesem Jahr bereits fast 1.000 Cloud-Verträge geschlossen – das zeigt das große Interesse von Unternehmenskunden an der Cloud", erklärt Frank Strecker, verantwortlich bei T-Systems für das Cloud-Computing-Geschäft. "Gemeinsam mit Forcont können wir unseren Kunden weitere Lösungen bieten, die sich einfach in bestehende Prozesse integrieren lassen."