Die ITK Group GmbH möchte den angeschlossenen Mitgliedern seiner Systemhauskooperation ITK Community mit der All-in-one-Lösung »ITK Voice Solution« zu einer deutlichen Abgrenzung vom Wettbewerb sowie zu zusätzlichem Geschäft verhelfen.
»ITK Voice Solution« ist laut Anbieter ITK Group eine komplette, gemanagte Telefondienstleistung, inklusive TK-Anlage, Endgeräte beziehungsweise SIP-Clients, Anschluss »ITK Connect« und Sprachverkehr im ITK Group-eigenen Internet. Den Kooperationsmitgliedern und ihren Kunden biete die All-in-one-Lösung viele Vorteile: Weltweite kostenlose Erreichbarkeit über SIP-Client an jedem Internetanschluss, Bandbreitenoptimierung, Sicherheit durch Redundanz, Hohe Sprachqualität und eine hohe Flexibilität für die Kunden durch einfaches und flexibles Hinzu- oder Wegbuchen von Ports.
Die ITK-Group stehe mit ihrer über 70-Mitarbeiter-starken Vertriebsmannschaft den Partnern bei der Vermarktung zur Seite: »Zum einen erhalten die Mitglieder Service- und Installationsaufträge, die durch unseren Direktvertrieb in ganz Deutschland entstehen. Zum anderen haben wir ein Vermarktungsmodell für unsere Partner mit sehr attraktiven Provisionen gestaltet und zusätzlich ein hochwertiges WKZ-Paket geschnürt«, verspricht Dirk Walla, Geschäftsführer der ITK Group GmbH und der ITK Community GmbH & Co. KG. ITK Community-Partner erhalten für den Vertrieb der Lösung eine Abschlussprovision von hundert Euro, pro Port, 8 Prozent Airtime auf die Minutenpreise und 6 Prozent auf die Grundgebühr des ITK Connect-Anschlusses. ITK-Systemhäuser, die der Kooperation noch nicht angeschlossen sind, erhalten eine Abschlussprovision von 50 Euro pro Port.