Mit "kwiksupport.me" bietet Pcvisit ein kostenloses Einsteigertool, das alle Vorteile der Fernwartung nutzbar machen soll: Fahrwege und -zeiten werden gespart und Support-Kunden kann schnell und unkompliziert via Online-Fernwartung geholfen werden. Die kommerziell nutzbare Software lässt sich kostenlos von der Herstellerseite herunterladen.
Mit "kwiksupport.me" bietet das deutsche Unternehmen Pcvisit ein kostenloses Tool, von dem IT-Supporter gleich mehrfach profitieren: Bislang waren Fernwartungssoftwares entweder zu teuer oder nicht kommerziell nutzbar. Im Vergleich zu anderen Produkten sol "kwiksupport.me" aber nicht nur zuverlässiger sein es ist zudem kostenlos: „Anders als beispielsweise Mitbewerber-Tools ist ´kwiksupport.me´ absolut legal“, sagt Susanne Kroh, Leitung Unternehmenskommunikation bei Pcvisit. „Das kommt Supportern natürlich zugute, denn viele haben verständlicherweise Bedenken, im Kundenkontakt Software zu benutzen, die nicht für die kommerzielle Nutzung zugelassen ist und das auch deutlich anzeigt.“
Besonders für Einsteiger ist "kwiksupport.me" das ideale Tool, um sich stärker mit der Thematik Online-Support zu befassen. Mittels "kwiksupport.me" können Supporter ohne finanzielles Risiko die Business-Möglichkeiten von Online-Support direkt mit echten Kunden ausloten. Die Lösung für den Online-Support lässt sich intuitiv bedienen und bietet alle Basisfunktionen, die ein Supporter im ersten Schritt benötigt – sehen, zeigen und fernsteuern.
"kwiksupport.me" beinhaltet weiterhin die Remote-Komfort-Funktionen: Damit können beispielsweise Neustarts während der Fernwartung ohne Zutun des Kunden veranlasst werden, es lassen sich Benutzerkonten wechseln und UAC-Dialoge auch auf eingeschränkten Benutzeraccounts übertragen und fernsteuern. Zusammen mit weiteren Funktionen können Supporter ihre Arbeit so ohne finanzielles Risiko professionalisieren.