Mit seiner neuen Premiummarke "LG Signature" will LG Electronics (LG) die Märkte für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik aufmischen. Auf der CES 2016 in Las Vegas, USA, stellte das Unternehmen unter dieser Marke erste High-End Produkte vor. Diese verfügen über Eigenschaften, welche die neue Marke einzigartig machen sollen.
Die Geräte der LG Signature-Serie wurden laut Hersteller von einem Spezialteam bei LG unter Einfluss führender Design-Experten entwickelt. Die Serie wird anfänglich aus einem Fernseher, einem Kühlschrank, Waschmaschinen und einem Luftreiniger bestehen. Mit Erweiterung der Marke wird LG weitere Produkte hinzufügen.
Der Designphilosophie hinter der Marke LG Signature soll die Essenz eines jeden Produkts ans Licht zu bringen. Um das schnörkellose Aussehen der LG Signature-Produkte zu erreichen, hat LG die Produkte aller Funktionen entledigt, die von der Idee der Marke abgelenkt hätten. Das Ergebnis soll eine Produktfamilie höchster Qualität seub, die Exklusivität vermittelt.
„Mit Zugriff auf das Beste an Technik und Design von LG wird LG Signature neue Möglichkeiten für High-end-Haushaltsgeräte und -Unterhaltungselektronik erschließen“, erklärt Brian Na, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG. „LGs Führungsanspruch bei brauner und weißer Ware gibt uns einen einzigartigen Vorteil. Wer könnte so eine Marke besser lancieren als LG?“