Dank Lync und der Social-Media-Plattform Yammer sollen Mitarbeiter effektiver miteinander, mit Geschäftspartnern und Kunden kommunizieren und noch produktiver zusammenarbeiten können. Durch die Einbindung von Yammer als Social-Layer in Dynamics-CRM können laut Microsoft Nachrichten direkt aus der CRM-Lösung in Yammer veröffentlicht und direkt Social-Diskussionen geführt werden: beispielsweise über die Online- und Desktopanwendungen von Yammer sowie über Apps auf mobilen Endgeräten mit Microsoft- (Windows Phone), Apple- (iOS) und Google-Betriebssystem (Android).
Da Apps die Art und Weise, wie wir in Zukunft digitale Inhalte konsumieren, bestimmen, widmet Microsoft dem Thema App-Design und Entwicklung sowie den dahinter stehenden Microsoft-Partnern einen weiteren Schwerpunkt seiner CeBIT-Präsenz. Und getreu dem Messemotto „Shareconomy“ verspricht Microsoft seine Geschlossenheit von einst gegen einen „entwaffnend offenen Ansatz“ einzutauschen, was auf dem Stand in verschiedensten Facetten erlebbar sein soll.