Ein weiterer klarer Fokus, den C4B mit "XPhone Connect" nach eigenen Angaben setzt, ist die Einbindung von mobilen Mitarbeitern. Dank der neuen Funktion "AnyDevice" lassen sich die Komfort-Merkmale moderner UC mit jedem Endgerät nutzen, heißt es und weiter: So kann beispielsweise ein Mitarbeiter mit seinem heimischen Festnetztelefon im Homeoffice ebenso wie im Büro direkt aus einer Anwendung einen Anruf starten und das Gespräch bei Bedarf weiterleiten oder zu einer Konferenz ausbauen. "Viele Firmen bieten ihren Mitarbeitern zwar die Option auf Homeoffice, geben ihnen aber nicht die richtigen Werkzeuge an die Hand, um zu Hause effizient zu arbeiten", konstatiert Schreier. "Mit 'XPhone Connect' ist der Kommunikations-Komfort im Home-Office genauso hoch wie im Büro."
Neben der Entwicklung vieler neuer Features behält C4B Bewährtes bei: "Klares Alleinstellungsmerkmal von 'XPhone' war und ist seine Flexibilität", erklärt Schreier. "Auch mit 'XPhone Connect' unterstützen wir praktisch alle namhaften PBX-Hersteller." Der Vorteil für die Kunden: Unternehmen können verschiedenste Telefonanlagen mit unterschiedlichen Versionsständen einsetzen. Auch heterogene TK-Landschaften lassen sich so zu einer einheitlichen Kommunikationslösung zusammenführen.
C4B hat "XPhone Connect" in den vergangenen Monaten bereits auf der firmeneigenen "XPhone in Motion"-Roadshow sowie auf verschiedenen Partner-Events präsentiert. "Die Resonanz, die uns sowohl von Partnern als auch von Kunden erreicht hat, war durchweg positiv. Speziell neue Features wie 'AnyDevice' oder auch 'Analytics' sind auf große Begeisterung gestoßen", berichtet Schreier. Diese Resonanz schlage sich auch in den Vorbestellungen nieder. Für diese erfolgt nun ab sofort die Auslieferung.