Neben Software-Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen bringt Salesforce auch neue Content-Formate zur CeBIT:
Das CEO Basecamp bringt in Kooperation mit dem Handelsblatt die Top CEOs von deutschen Unternehmen zusammen, als Teilnehmer, Sprecher und Moderatoren. Während der eintägigen Veranstaltung nehmen die Teilnehmer in verschiedenen Sessions und Panels die Rolle des CEO unter die Lupe: Was brauchen moderne CEOs, um als Pionier und Wegbereiter das Unternehmen erfolgreich zu neuen Höhen zu führen? Welches Rüstzeug bildet dafür die Basis? Wie entwickeln sie einen visionären und kollaborativen Führungsstil? Ebenso wichtig sind Unternehmenswerte, denn die Verantwortung des CEO für die Mitarbeiter und gesellschaftliche Herausforderungen sind wichtige Eckpfeiler einer langfristig erfolgreichen Unternehmensstrategie.
NAH.Aufnahme Mittelstand wird für fünf Tage das CeBIT-Zuhause des deutschen Mittelstandes. Auf dieser Plattform können sich Mittelständler in verschiedenen Formaten mit ihren Kollegen und unabhängigen Experten austauschen und voneinander lernen. Für die tägliche Mittelstands-Power-Hour konnten unter anderem Prof. Dr. Thomas Bauernhansl, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung IPA und des Instituts für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb (IFF) der Universität Stuttgart, sowie Prof. Dr. Peter Winkelmann, Experte für CRM und Vertriebssteuerung, als Sprecher gewonnen werden.
Salesforce-Kunden auf der World Tour
Die Cloud Expo der Salesforce World Tour präsentiert wegweisende Kundenbeispiele:
FC Schalke 04 zeigt, wie es ein traditionsreicher Fußballverein schafft, ein einzigartiges Fanerlebnis zu schaffen und seinen Fans auf allen Kanälen noch näher zu sein. Mit neuen Technologien stellt FC Schalke 04 jetzt die Weichen für eine positive langfristige Vereinsentwicklung, um im internationalen Wettbewerb noch stärker aufzutreten und die Fans mit ihren Bedürfnissen konsequent in den Mittelpunkt zu rücken. Mit Hilfe von Salesforce kann Schalke nun mit allen Fans individuell kommunizieren und ihnen genau die Themen zur Verfügung stellen, für die sie leidenschaftlich brennen.
Bei MAN wird sich alles um Logistik und IoT drehen: An einem waschechten Truck wird gezeigt, wie sich die LKW-Flotte mit der gesamten Logistikkette vernetzen lässt und die so gewonnenen Daten genutzt werden.
Birkenstock beschreitet als traditionsreiches deutsches Familienunternehmen neue Wege der Kundenorientierung. Beim digitalen Handel gelang der erfolgreiche Roll-out des Onlinestores auf zahlreiche internationale Märkte innerhalb kürzester Zeit. Birkenstock, als globale Marke mit hoher Bekanntheit, setzt nicht nur verstärkt auf den Onlinehandel sondern fokussiert die Themen Pflege der Kundenbeziehungen und Kundenloyalität.
Fun bei der Salesforce World Tour
Salesforce wird auch wieder ein Konzert veranstalten. Welcher Künstler sich dahinter verbirgt, wird noch nicht verraten. „Mit diesem Event unterstreichen wir unsere Investitionen in Deutschland“, ergänzt Schreiner. „Die Zeit ist reif für Unternehmen, den Kunden ins Zentrum allen Handelns zu stellen. Die Salesforce World Tour@CeBIT bietet dafür die ideale Plattform, sowohl um sich gründlich zu informieren als auch den wichtigen ersten Schritt in das Zeitalter des Kunden zu unternehmen.“