Office & Kommunikation

© Media Markt Saturn

Media Markt Saturn spendet Tablets

Digitale Hilfe gegen Isolation in Alten- und Pflegeheimen

Besuchsverbote und Kontaktsperren treffen gerade die Bewohner von Alten-, Pflege- und Behindertenheimen besonders hart. Mit der Initiative »Getrennt und doch verbunden« und 450 kostenlosen Tablets will ihnen die Media Markt Saturn Retail Group den…

© fotolia.com

Parlamind

Künstliche Intelligenz im Kundenservice

Kundenanfragen sollen mit "Bots aus der Box" leichter und schneller beantwortet werden.…

© apops/Fotolia

Videokonferenzen

On air frei nach Knigge

Der Aktionsradius von Mitarbeitern hat sich durch die Möglichkeit von Videokonferenzen…

© Sebastien Decoret / 123rf

Userlike und OMQ

"CoronAssist-Bot" für Kundenkommunikation

Ein Prototyp des "CoronAssist-Bot" wude von Userlike und OMQ entwickelt, um Auskünfte rund…

© Mitel

Zusammenarbeit mit "MiTeam Meetings"

Mitel stellt neue Videokonferenz-Lösung vor

Live-Übertragungen und Echtzeitkommunikation erfordern das unkomplizierte Zusammenarbeiten…

© Yeehaaa / Fotolia

Reventix

Gesundheitssektor erhält kostenfreie Unterstützung

Mit zusätzlichen Services will Reventix Arztpraxen, Apotheken und andere Einrichtungen ab…

© Marc De Antoni

Apple-Spezialist baut Channel aus

Neuer Channel-Chef bei Jamf

Marc De Antoni ist neuer Channel-Chef bei Jamf. Der ehemalige Dropbox-Partner-Chef soll…

© Teamviewer

Dezentrales Arbeiten

Fernwartung via Handy

Mobile Endgeräte, das Internet der Dinge und Cloud-Technologie ermöglichen die Arbeit…

© Telekom Deutschland

IT-Projekte in Ausnahmesituationen

Wie die Telekom 16.000 Kundenberater ins Homeoffice umzog

Corona hat uns fest im Griff. Das betrifft auch den Telekom-Kundenservice, denn Millionen…

© Cathy Yeulet/123rf

Zoom, Slack, Google & Co.

Das (un)sichere Homeoffice

Für Unternehmen sind sie derzeit Glück im Unglück: Videokonferenz- und…

Matchmaker+