Reventix

Gesundheitssektor erhält kostenfreie Unterstützung

21. April 2020, 15:19 Uhr | Lukas Steiglechner
© Yeehaaa / Fotolia

Mit zusätzlichen Services will Reventix Arztpraxen, Apotheken und andere Einrichtungen ab sofort kostenfrei unterstützen. Dadurch soll den Kundenkontakt in der Corona-Krise erleichtert werden.

Arztpraxen, Apotheken und weitere Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich sollen ab sofort Unterstützung bei ihrer Anrufbewältigung bekommen. Reventix bietet dafür kostenfreie zusätzliche Dienste an. So können sich Kunden beispielsweise intelligente Sprachmenüs einrichten lassen. Diese können die Anrufer dann, abhängig von ihrem Anliegen, durch das Menü führen. Dadurch könnten Patienten zum Beispiel telefonisch Rezepte anfordern. Am effektivsten ist es, wenn schon so viele Anliegen wie möglich durch das Sprachmenü geklärt werden, damit die Endleitung weniger belastet wird.

Auch wird die Möglichkeit geboten, den Anrufern die Wartedauer anzusagen. Dadurch können diese sich besser darauf einlassen, zu warten. Der VoIP-Anbieter Reventix informiert momentan alle seine Kunden über diese erweiterten Dienste. Die Kunden können daraufhin bei einem Technikteam ihre individuellen Bedürfnisse mitteilen und dieses versucht dann, diese möglichst einzurichten und umzusetzen.

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