Unified-Communications & Collaboration

Siemens Enterprise Communications: "Leader" für UC

26. August 2013, 11:33 Uhr | Markus Kien
Jan Hickisch, Vice President Portfolio Management Unified Communications and Collaboration bei Siemens Enterprise Communications
© Siemens enterprise Communications

Das Marktforschungsinstitut Gartner hat Siemens Enterprise Communications erneut als "Leader" im Magic-Quadrant für Unified-Communications (UC) 2013 eingestuft.

Vor allem der ganzheitliche Entwicklungsansatz (Completeness of vision) sowie das ausgewiesene Umsetzungsvermögen (Ability to execute) habe maßgeblich zur Auzeichnung beigetragen, heißt es von Seiten Siemens Enterprise Communications.

Die Beurteilung der „Completeness of vision" richtet sich nach der aktuellen und zukünftigen Marktausrichtung des Unternehmens, dem Innovationsgeist, der Erfüllung der Kundenbedürfnisse sowie den Wettbewerbsbedingungen. Gartner bewertet zusätzlich, wie gut all diese Komponenten die allgemeine Marktsituation widerspiegeln.

Bei der Beurteilung der "Ability to execute" stehen Qualität, Effizienz und generelle Marktreife der Produkte, Systeme, Tools und Prozessabläufe, die die Kommunikation von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen verbessern sollen, im Vordergrund.

Laut Gartner bietet Siemens Enterprise Communications ein umfassendes UC-Angebot, einen starken Auftritt und nachweislichen Erfolg im Markt. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch in anderen relevanten Märkten präsent, um seinen Einfluss im Bereich UC auszuweiten. Zusammen mit seinen Vertriebspartnern adressiert es weltweit ein breites Spektrum von Unternehmenstypen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Siemens Enterprise Communications: "Leader" für UC
  2. Das UC-Portfolio entwickelt sich weiter

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unify

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+