Tipps & Tricks

Social-Media und Suchmaschinenoptimierung: Per Tandem zum Erfolg

25. Mai 2011, 10:40 Uhr | Claudia Rayling

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Keywords richtig selektieren

Erst wenn bekannt ist, welche Begriffe bei der Suche  im Internet genutzt werden, um Produkte und Services des Portfolios eines Unternehmens zu finden, ist ein effektiver Start in die Suchmaschinenoptimierung möglich. Keywords können gemeinsam mit den eigenen Mitarbeitern erschlossen werden, da diese mit wichtigen Zielgruppen, Kunden und deren Wünschen bestens vertraut sind. Zusätzlich sollten Referenzkunden zu Schlüsselbegriffen befragt werden.

Kostenfreie Tools wie das Google-Keyword-Tool und „Google Insights“ helfen dabei, die Attraktivität eines Keywords zu bestimmen. Wurden die wichtigen Begriffe erfolgreich festgelegt, beginnt die Suchmaschinenoptimierung. Zusätzlich lassen sich auf Basis dieser Keywords die Social-Media-Kanäle definieren, in denen sich relevante Zielgruppen aufhalten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Social-Media und Suchmaschinenoptimierung: Per Tandem zum Erfolg
  2. Keywords richtig selektieren
  3. Onpage-Optimierung
  4. Offpage-Optimierung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+