Special: Mit Sicherheit produktiv

28. Juni 2010, 11:32 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

In der Beweispflicht

Der Agent muss sich nur noch einmal an seinem PC anmelden. Durch Single Sign-on wird er dann automatisch an allen Appliaktionen angemeldet, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.
© funkschau

 

Der SSO im Callcenter gewinnt aus einer weiteren Sicht für die Betreiber zunehmend an Bedeutung: Sie werden immer strengeren Regeln unterworfen, nachweislich gesetzeskonform zu handeln und leistungsgerecht abzurechnen. Wird der SSO mit den passenden Auditing- und Reporting-Werkzeugen kombiniert, winkt für Compliance (Regelüberwachung) eine wirkungsvolle Unterstützung. Mit dem automatischen Mitschnitt und der Auswertung der Zugriffe kann die Regelkonformität lückenlos überwacht, dokumentiert und nachgewiesen werden.

Weil die Compliance-Anforderungen für Callcenter weiter steigen werden, können die Betreiber die integrierten Bordwerkzeuge aus Auditing und Reporting nicht hoch genug bewerten. Sie ersparen bei Revisionen und externen Prüfungen zeit- und kostenaufwendige Recherchen und bewahren vor mangelnden Rechercheergebnissen. Sie können für den Betrieb hohe finanzielle Schäden und/oder Strafzahlungen zur Folge haben. Callcenter-Betreiber können über diese Werkzeuge unter anderem nachvollziehen, wie mit den anvertrauten Kundendaten intern umgegangen wurde.

 


  1. Special: Mit Sicherheit produktiv
  2. Eine gute Auslastung im Visier
  3. Überzeugende Vorteile
  4. In der Beweispflicht
  5. Auf den Partner kommt es an
  6. Ausgesuchte Anbieter im Überblick

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