Unified-Communications

Starface und MyCRM entwickeln Open-Source-UC-Tools

10. November 2011, 11:17 Uhr | Markus Kien
Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface.
© Starface

Starface und MyCRM arbeiten ab sofort gemeinsam an neuen Lösungen für die Sugar-CRM-Integration. Das neue Feature „Call Scripting“ soll im Rahmen von Unified-Communications für eine effiziente Kommunikation in Vertriebs- und Service-Hotlines sorgen.

Das Unternehmen Starface, Hersteller der Open-Source-basierten Starface-Telefonanlage, und MyCRM, Anbieter von CRM-Lösungen auf der Basis der Open-Source-Plattform Sugar-CRM, wollen künftig eng bei der Weiterentwicklung ihrer Systeme zusammenarbeiten.

Die Starface-Telefonanlagen unterstützen laut Hersteller seit 2009 eine Schnittstelle zu Sugar-CRM, über die Unternehmen Business-Telefonie und Kundenmanagement nahtlos integrieren können. Anwender können mit dem kostenlosen Tool unter anderem aus der Sugar-CRM-Datenbank heraus telefonieren, Kundendaten am Monitor einblenden und Telefonate protokollieren.

„Starface und Sugar-CRM sind als Open-Source-basierte Systeme nach allen Seiten hin offen und lassen sich deshalb hervorragend verzahnen. Das Zusammenspiel funktioniert bereits ausgezeichnet - wir reizen die Integrationsmöglichkeiten aber noch längst nicht aus“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface. „Die Partnerschaft mit den CRM-Experten von MyCRM wird uns helfen, das Potenzial von Starface und Sugar-CRM voll auszuschöpfen – und unsere Kunden noch besser bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Service-Prozesse zu unterstützen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Starface und MyCRM entwickeln Open-Source-UC-Tools
  2. „MyCRM Call Scripting for Starface“ macht Hotlines effizienter
  3. Zum Portfolio von MyCRM und Starface

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Speichermodule / Massenspeicher

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+