Starface und MyCRM arbeiten ab sofort gemeinsam an neuen Lösungen für die Sugar-CRM-Integration. Das neue Feature „Call Scripting“ soll im Rahmen von Unified-Communications für eine effiziente Kommunikation in Vertriebs- und Service-Hotlines sorgen.
Das Unternehmen Starface, Hersteller der Open-Source-basierten Starface-Telefonanlage, und MyCRM, Anbieter von CRM-Lösungen auf der Basis der Open-Source-Plattform Sugar-CRM, wollen künftig eng bei der Weiterentwicklung ihrer Systeme zusammenarbeiten.
Die Starface-Telefonanlagen unterstützen laut Hersteller seit 2009 eine Schnittstelle zu Sugar-CRM, über die Unternehmen Business-Telefonie und Kundenmanagement nahtlos integrieren können. Anwender können mit dem kostenlosen Tool unter anderem aus der Sugar-CRM-Datenbank heraus telefonieren, Kundendaten am Monitor einblenden und Telefonate protokollieren.
„Starface und Sugar-CRM sind als Open-Source-basierte Systeme nach allen Seiten hin offen und lassen sich deshalb hervorragend verzahnen. Das Zusammenspiel funktioniert bereits ausgezeichnet - wir reizen die Integrationsmöglichkeiten aber noch längst nicht aus“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface. „Die Partnerschaft mit den CRM-Experten von MyCRM wird uns helfen, das Potenzial von Starface und Sugar-CRM voll auszuschöpfen – und unsere Kunden noch besser bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Service-Prozesse zu unterstützen.“