Mit „Telenet SocialCom“ zeigt Telenett eine interaktive Lösung, mit der Unternehmen soziale Netzwerke als zusätzlichen Kanal in die Contact-Center-Kommunikation integrieren können.
Telenet, Anbieter von Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum, stellt auf der CallCenterWorld seine Lösung Telenet-Social-Com vor. Die Lösung erlaubt es Unternehmen, Gespräche in sozialen Netzwerken nicht nur mitzuverfolgen sondern auch darauf zu antworten. Die Anwendung wurde – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft – gemeinsam mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) der LMU München entwickelt.
Zum Leistungsumfang von Telenet-Social-Com heißt es: Die neue Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle in Facebook, Twitter & Co direkt oder indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen, Nachrichten oder Kommentare. Auf Basis der Klassifizierung werden die Informationen und „Anfragen“ automatisiert den zuständigen Abteilungen – zum Beispiel dem technischen Kundendienst, Marketing, Personal oder Rechnungswesen – zugewiesen und über das bereits verwendete Vorfall-Management-System an die entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet.