Telenet-Social-Com sorgt dabei auch für den Rückkanal: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im „Absender“-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Response-Kanal unterscheidet sich die Lösung laut Telenet grundlegend von herkömmlichen Social-Media-Monitoring-Tools.
„Eine besondere Herausforderung bei der Entwicklung der Lösung bestand in der umfassenden semantischen Verarbeitung und Klassifikation der großen Menge an Textinformationen. Telenet ist seit über 20 Jahren Spezialist auf dem Gebiet der semantischen Analyse – eine gute Voraussetzung für eine hohe und vor allem vollständige Erkennungsrate“, so Anja Bonelli, Business Development Executive bei der Telenet Kommunikationssysteme.
Live-Präsentation der Social-Network-Lösung gibt es „Teletalk Demoforum“ am 23. Februar von 15:30 – 16:30 Uhr sowie am 24. Februar von 10.00 – 11:00 Uhr im Plenarsaal.