Mit der Applikation "XPhone Unified Communications" von C4B wird die virtuelle Telefonanlage von Teles zur zentralen Kommunikationsplattform für Anwender.
Teles und der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business haben eine Kommunikationslösung geschaffen, welche die Lücke zwischen Cloud-Telefonie und lokal betriebenen Anwendungen schließen soll. Die virtuelle Telefonanlage IP-Centrex von Teles und „XPhone Unified Communications“ (UC) von C4B machen darüber jedes internetfähige Endgerät zur vollwertigen Kommunikationszentrale, lautet das Versprechen.
„Anwender können damit im Büro oder Home-Office schnell auf alle Telefonie-Funktionen, Anrufjournale und Kontakte zugreifen, über den Computer Faxe empfangen und versenden. Kundendaten und Informationen zum Präsenzstatus und zur telefonischen Erreichbarkeit sind für alle Kollegen jederzeit verfügbar. Online-Meetings und Videokonferenzen können spontan aufgesetzt werden. Kurz: Anwender profitieren von einer nahtlosen Integration in die Unternehmensprozesse und ITK-Infrastruktur“, heißt es in der Ankündigung. Zusätzliche Treiber sind nicht erforderlich.
„Mitarbeiter von Unternehmen, die eine IP-Centrex von Teles nutzen, gewinnen mit dem Bundle aus gehosteter Telefonanlage und Xphone von C4B einen einzigartigen Komfort“, sagt Oliver Olbrich, Chief Operating Officer von Teles. „IP-Centrex und Xphone-UC bilden Arbeits-, Kommunikations- und Geschäftsabläufe ab und machen etablierte und leistungsfähige Funktionalitäten für Nutzer von Cloud-Telefonie-Diensten nutzbar. Unsere Kunden genießen damit einen umfangreichen Investitionsschutz und enorme Flexibilität bei der Endgeräteauswahl und der Arbeitsumgebung.“