Unified-Communications

Teles und C4B schaffen integrierte Kommunikationsplattform

26. Juli 2013, 9:48 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Integration virtueller TK-Anlagen mit lokaler Unternehmens-IT

Teles und C4B schließen nach eigenen Angaben eine Lücke bei herkömmlichen Cloud-Diensten: „Ein Nachteil vieler Cloud-Dienste ist bisher die fehlende Integration in lokale Applikationen“, stellt Michael Schreier fest, Vorstand von C4B. „Im Rahmen der Zusammenarbeit von Teles mit C4B ist es gelungen, die virtuelle Telefonanlage IP-Centrex mit lokal betriebenen Anwendungen wie Microsoft Outlook, Warenwirtschaftssystemen (ERP) oder Kundendatenbanken (CRM) zu verknüpfen.“
Xphone-Unified-Communications schafft so die Verbindung zwischen der virtuellen Telefonanlage und der lokalen IT-Infrastruktur im Unternehmen, sodass die geschäftliche Kommunikation über Mobilfunk und Festnetz mit lokalen Anwendungen verzahnt und in die Geschäftsprozesse eingebunden wird. „Für Carrier interessant ist dabei die Möglichkeit, dass die Installation der Software komplett parametrisiert erfolgt, sodass ein Anwender den Client per Plug & Play in Betrieb nehmen kann“, erläutert Michael Schreier. „Netzbetreiber, die auf diese Plattform setzen, gewinnen eine echte Mehrwertlösung für Kunden und grenzen sich klar von Wettbewerben ab“, ergänzt Oliver Olbrich.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Teles und C4B schaffen integrierte Kommunikationsplattform
  2. Integration virtueller TK-Anlagen mit lokaler Unternehmens-IT

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu C4B Com For Business AG

Weitere Artikel zu Teles AG Informationstechnologien

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+