Tevitel fasst die wichtigsten Eigenschaften seiner PBX-Lösung wie folgt zusammen:
Die Tevitel.iPBX ist ein modulares und skalierbares 19-Zoll-System, auf Basis des Betriebssystems Windows7. Es beinhaltet bis zu 20 S2M-Ports, 60 S0-Ports, 32 GSM-Ports und unterstützt VoIP-SIP für Telefonie und SIP-Trunk.
Mit dem PCI-Voiceserver-Modul können laut Tevitel bis zu 1.000 Verbindungen und davon bis zu 256 Ansagen beziehungsweise Gesprächsmitschnitte simultan geführt werden.
Die Tevitel.iPBX bietet offene Schnittstellen (LAN-Tapi-2.1, Message-Server, CDR in SQL-Datenbank) für die einfache Integration von Kommunikationsdiensten in vorhandene EDV-Lösungen.
Gesprächsdaten werden in verschiedenen LOG-Files und einer SQL-Datenbank gespeichert und stehen so für präzise Auswertungen zur Verfügung. Tevitel bietet für die Gesprächsauswertung diverse Applikationen an.
Der Leistungsumfang der Tevitel.iPBX umfasst bis zu 1.000 Gruppen mit ACD-Funktion und Warteschlangen (auch mit Priorität); Musik-On-Hold (für jede Gruppe getrennt); Ansagen; IVR; Mailbox mit E-Mail Versand; Gesprächsmitschnitt auch mit E-Mailversand; Projektnummernwahl; Servicenummernrouting, Black- und White-Listen; Text-To-Speech, Call-Routing; Last-Agent-Routing; Mailboxerkennung; Clip-No-Screen und Mithören zu Trainingszwecken.
Tevitel.iBooster ergänzen vorhandene Call-Center-Systeme, ohne dass ein Eingriff an der vorhandenen TK-Anlage vorgenommen werden muss.