Die neue „tevitel.iPBX S10“ ist eine Soft-PBX, die neben VoIP- auch ISDN-, GSM-, Analog- und Dect-Verbindungen unterstützt. Die Integration erfolgt über das PCI-Gateway von Tevitel oder die tausendfach vermarkteten 4S0- und 3S2M-Module. Per PCI-Gateway-VS-1000 sind bis zu 240 simultane Verbindungen vom VoIP- in das ISDN-Netz oder der Betrieb von 20 simultanen S2M-Ports möglich.
Die Tevitel-iPBX ist ein All-In-One-System, das als TK-Anlage aber auch als Multifunktionsrouter – „tevitel.iBooster“ - bei beliebigen TK-Anlagen zur Anwendung kommen kann. „Der Tevitel-iBooster wird dabei zwischen Amt und TK-Anlage geschaltet. Bei einer Störung schalten integrierte Hub-Relais das Amt direkt an die TK-Anlage, so daß der TK-Betrieb nie gefährdet ist“, so der Hersteller.
Die Tevitel-iPBX ist ein modulares und skalierbares System auf Basis Windows7. Der Aufbau erfolgt über Standard-Industrie-PC-Systeme im 19" Format. Das System wird optional mit redundantem Netzteil und redundanter HDD als Raid-System ausgestattet. Die Systemkonfiguration oder Fernwartung erfolgt online sowie remote über die integrierte LAN-Schnittstelle. Die Bedienung der Windows-Oberflächen erfolgt laut Hersteller bei technisch versierten Anwendern intuitiv.