Unify hat wichtige Etappen sowohl bei der Umsetzung seiner Strategie, als auch in Bezug auf seine geschäftliche Entwicklung gemeistert und bleibt bei seiner Transformation, nach eigenen Angaben, auf Zielkurs.
Unify, ein führender Software- und Services-Anbieter, stellt sich neu auf, um schnell auf Veränderungen im Markt für Unified-Communications (UC) und auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können. Dazu gehören Innovationen bei der Softwareentwicklung, ein weiterer Ausbau der Channel-Strategie sowie weitere Schritte bei der Restrukturierung. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben wichtige Etappen sowohl bei der Umsetzung seiner Strategie, als auch in Bezug auf seine geschäftliche Entwicklung gemeistert und bleibt bei seiner Transformation, die im Juni 2014 angekündigt wurde, auf Zielkurs.
"Wir haben den Fahrplan für die Transformation vorgestellt. Seitdem hat Unify enorme Fortschritte gemacht, um gemeinsam mit unseren Partnern das Business auf Software und Services auszurichten und die Produktivität unserer Kunden mit Softwareprodukten, Services und Lösungen für den 'New Way to Work' maßgeblich zu steigern", sagt Dean Douglas, CEO von Unify. "Wir sehen bereits jetzt erste positive Effekte der Transformation. So hat Unify die internen Prognosen in den letzten beiden Quartalen erreicht oder sogar übertroffen. Wir bieten weiterhin erstklassige Software und Services, mit denen unsere Kunden ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen erfüllen können."
Ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Transformation war der Marktstart von Circuit, der Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit, im Oktober 2014. Circuit steht für einen radikalen Wandel im Arbeitserlebnis. Die Plattform führt Sprache, Video, Messaging, Screen- und Filesharing auf einer einzigen Benutzeroberfläche zusammen. Unify hat das "Dev.Labs.Athens" an den Start gebracht, um Innovationen rund um Circuit voranzubringen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von 350 Unify-Entwicklern mit Sitz im griechischen Athen. Sie setzen ihre Praxiserfahrung und ihre interkulturellen Kompetenzen ganz gezielt dafür ein, um Technologie für Zusammenarbeit weiterzuentwickeln. Das Team konzentriert sich bei dem weiteren Ausbau der Funktionen von Circuit ausschließlich auf den 'New Way to Work' und die Bedürfnisse von Anyhwere-Workern, heißt es.