Unified-Communications & Collaboration

Unify informiert über aktuellen Stand seiner Transformation

4. Februar 2015, 14:26 Uhr | Quelle: Unify

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Partner-Vertrieb und schlankere Strukturen

Ein Eckpfeiler der Transformation ist die Entwicklung hin zu einem stärker auf den Channel fokussierten Geschäftsmodell. Daraus ging auch das neue Unify-Partner-Programm hervor, das seit ersten Januar in Kraft ist und regen Zuspruch aus der Partner-Community erfährt. Es soll Partner für Expertise und Spezialisierung belohnen. Sie sollen damit in der Lage sein, ihre Umsätze und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern.

Die dritte strategische Initiative hat eine schlankere Organisation zum Ziel. Hier liegt Unify ebenfalls im Plan. Im Rahmen der weltweiten Restrukturierung, wurde nun eine Einigung mit den deutschen Arbeitnehmervertretern bezüglich Interessenausgleich und Sozialplan sowie Tarifvertrag erzielt. Weiter heißt es: Die beiden Anteilseigner vertrauen auch weiterhin auf die Strategie zur Transformation des Unternehmens, deren Finanzierung ebenfalls sichergestellt ist. Damit werden zum einen die nächsten Schritte auf lokaler Ebene unmittelbar möglich. Zum anderen lassen sich jetzt auch weltweit weitere Pläne für die Transformation an verschiedenen Stellen konkret formulieren. 

"Einige Schritte im Rahmen unserer Transformation waren schwer", so Douglas. "Allerdings stellen uns die stetigen Veränderungen im Markt vor die Herausforderung, immer agil und reaktionsfähig zu sein. Wir sind jetzt deutlich besser dafür aufgestellt, unseren Kunden auch weiterhin überragende Lösungen und Services zu bieten."

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