Smartphones als Türöffner

Xiaomi feuert in Deutschland auf allen Kanälen

18. März 2021, 10:20 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Weitere »Mi Stores« in anderen deutschen Großstädten geplant

ICT CHANNEL: Um die Markenpräsenz zu steigern, sollen sukzessive in den O2 Shops eigene Xiaomi-Flächen entstehen. Sind ähnliche Flächenkonzepte auch mit anderen Partnern geplant, etwa bei Media-Markt?

Alan Chen Li: Wir haben in Deutschland bereits zahlreiche Partnerschaften geschlossen und bauen diese kontinuierlich aus, um die Präsenz unserer Produkte in verschiedenen Einzelhandelskanälen zu diversifizieren. Mit Media-Markt-Saturn haben wir im November 2020 eine strategische Kooperation geschlossen, die alle 423 Märkte in Deutschland mit einbezieht. Insgesamt wird es verschiedene Ausbaustufen der Shop-in-Shop- und Sondermöbel-Lösungen bis zu einer Größe von 50 Quadratmetern sowie individuelle Lösungen - insbesondere für die Flagship Stores - geben. Die Zahl der Shop-in-Shops wird dabei ständig erweitert.

Was möglich ist, sieht man seit September 2020 bei »Xperion«, der Erlebniswelt für Gaming und E-Sport von Saturn am Kölner Hansaring. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine weiteren Partner nennen, aber Sie werden schon bald einen innovativen Ansatz sehen.

 

ICT CHANNEL: Gibt es auch Pläne für weitere Flagship Stores in Deutschland?

Alan Chen Li: Für die Zukunft planen wir, neben dem im Juli 2020 eröffneten »Mi Store« in Düsseldorf auch weitere »Mi Stores« in anderen deutschen Großstädten zu eröffnen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Xiaomi feuert in Deutschland auf allen Kanälen
  2. »Wir haben noch ein paar spannende Produkte in der Pipeline«
  3. Weitere »Mi Stores« in anderen deutschen Großstädten geplant

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xiaomi

Weitere Artikel zu Smart Home

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Matchmaker+