Verstärkter Fokus auf DACH und Benelux

DDC baut Vertriebsnetz mit Littlebit Technology aus

29. April 2025, 14:33 Uhr | Diana Künstler
© metamorworks – shutterstock.com

Die Dortmunder Digital Data Communications GmbH (DDC) baut ihr Vertriebsnetz gezielt aus und setzt dabei auf Littlebit Technology als neuen Distributionspartner. Die Zusammenarbeit soll die Markenpräsenz von DDC im DACH- und Benelux-Markt stärken und neue Geschäftspotenziale erschließen.

Die Digital Data Communications GmbH (DDC) verfolgt laut Unternehmensangaben konsequent ihre Strategie, den Vertrieb über spezialisierte Distributionspartner zu optimieren. Mit der Ernennung von Littlebit Technology als neuem Partner für die DACH- und Benelux-Region soll die Marktposition der DDC-Marken LevelOne, Equip und Conceptronic nachhaltig gestärkt werden. Der Schweizer IT-Distributor Littlebit Technology mit Sitz in Hünenberg übernimmt ab sofort den Vertrieb des gesamten DDC-Portfolios in den Zielmärkten.

DDC strebt nach eigenen Angaben an, Littlebit Technology mittelfristig zu einem der wichtigsten Distributoren im europäischen Raum zu entwickeln. Im Vordergrund stehe dabei der gezielte Ausbau von Absatzkanälen bei gleichzeitiger Reduzierung von Streuverlusten. Durch die Zusammenarbeit sollen insbesondere in der Schweiz sowie in den Niederlanden neue Kundensegmente erschlossen und bestehende Kundenbeziehungen intensiviert werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Vorteile für beide Partner

Amanda Chen, DDC
Amanda Chen, CEO der Digital Data Communications: „Littlebits vertrieblicher Ansatz ist proaktiv, kundennah und lösungsorientiert. Das passt ideal zu unserer Philosophie. Wir schätzen außerdem ihren persönlichen und pragmatischen Stil im Umgang mit Endkunden. So werden wir unsere Kundenbasis insbesondere in der Schweiz und den Niederlanden gezielt ausbauen.“
© DDC

Littlebit Technology erweitert durch die Kooperation sein bestehendes Produktportfolio um leistungsstarke und zukunftsorientierte Lösungen aus den Bereichen Netzwerktechnik, IT-Zubehör und Connectivity. Nach Unternehmensangaben sollen Kunden des Distributors so Zugriff auf ein erweitertes Sortiment erhalten, das sowohl bewährte als auch innovative Produkte umfasst. Diese Ergänzung biete insbesondere Systemhäusern, Resellern und Fachhändlern neue Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung und Marktpositionierung.

Wie beide Unternehmen betonen, soll die Kooperation auf langfristige Zusammenarbeit und gegenseitiges Wachstum ausgerichtet sein. Durch eine enge Abstimmung und gezielte Vertriebsinitiativen wolle man eine hohe Marktdurchdringung erreichen und Synergien entlang der gesamten Vertriebskette heben. Auch Andreas Müller, Director of BDM B2B bei Littlebit Technology, äußerte sich positiv über die Zusammenarbeit. So eröffne die Aufnahme der DDC-Produkte in das bestehende Portfolio Vertriebspartnern attraktive neue Geschäftschancen und unterstütze sie bei der gezielten Erweiterung ihres Sortiments sowie der Stärkung ihrer Marktposition.

Der offizielle Auftakt der Partnerschaft erfolgte im Rahmen der Littlebit-Hausmesse am 24. April.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Digital Data Communications GmbH

Weitere Artikel zu Littlebit Technology AG

Weitere Artikel zu Digital Data Communications GmbH

Weitere Artikel zu Cloud-Distribution

Weitere Artikel zu IT-Distribution

Weitere Artikel zu TK-Distribution