Also Deutschland verleiht seinen zweiten Startup-Award an den Bonner Anbieter Elastic.io.
Also Deutschland verlieh auf seiner Hausmesse Channel Trends + Visions in Bochum zum zweiten Mal seinen Startup Award: Der diesjährige Preisträger ist Elastic.io, ein junges Software-Unternehmen aus Bonn. Die Firma entwickelte eine Integrationsplattform zur Synchronisierung von Daten über verschiedene Anwendungen, Plattformen und Datenbanken und ermögliche damit eine Integrationsumgebung für App-Entwickler auf einem rechtlich und technisch hohen Sicherheitsniveau, lobt der Distributor. Mit seiner Cloud-Lösung setzte sich der Startup laut Also gegen eine Vielzahl von Bewerbern durch und überzeugte die Jury, die aus Softwareexperten und Managern von Also und Droege Ventures bestand. Der diesjährige Award richtete sich vornehmlich an Wachstumsfirmen aus den Bereichen Cloud, Software und Security. »Wir freuen uns sehr, dass wir den Start-Up Award gewonnen haben. Es bestätigt uns, dass das Thema Cloud-Integration zunehmend eine wichtige Rolle spielt und wir damit auf ein Zukunftsthema setzen«, erklärte anlässlich der Preisübergabe auf der CTV Renat Zubairov, CEO & Co-Founder Elastic.io.
Die Lösung wird nun in das Angebot des Distributors integriert: »Die Integrationsplattform von Elastic.io ist eine ideale Ergänzung unseres Cloud Marktplatzes. Mit dem Connector Konzept können wir schneller und sicherer neue Cloud Services in den Marktplatz einbinden und durch Bündelung mit bestehenden Services als individuelle Lösungen den Kunden verfügbar machen«, sagt dazu Mirko Minnich, Senior Vice President Digital Services bei Also.
Auch der Gewinner des Vorjahrespreises, SecuCloud, konnte laut Also stark wachsen. Der Distributor hat nun einen exklusiven Distributionsvertrag mit dem IT-Security-Anbieter geschlossen. Die Web Security-Lösungen der Firma stehen ab sofort den Händlern über den Cloud Marktplatz in Deutschland zur Verfügung.