Die Marketingabteilung des Softwareanbieters »Wrike« überlegt seit Monaten fieberhaft, wie sich der Absatz des eigenen Projektmanagement-Tools wohl steigern ließe. Die Idee, dabei auf eine Verbreitung per Cloud zu setzen wurde schnell verworfen – zu altbacken und wenig Aufmerksamkeitserregend erschien den Vertriebsspezialisten. Also habe sie sich rechtzeitig zum »April Fools Day« etwa völlig neues einfallen lassen: Künftig sollen im Fachhandel hunderttausende speziell für die Software entwickelter Trägermedien namens »CD« als Köder für interessierte Unternehmen und IT-Verantwortliche bei ihrem wöchentlichen Einkaufstrip ausgelegt werden. Die darauf enthaltene eingeschränkte Testversion kann dann für satte 1.000 Stunden kostenlos genutzt werden. Eine Idee die so gut ist, dass man definitiv schon früher darauf hätte kommen können. Deshalb gibt es in den USA auch bereits erste Nachahmer. Ein gewisser Internetanbieter namens »AOHell« hat sofort auch ein Milliarde der bunt glitzernden Scheiben bestellt, um sie weltweit in Einkaufszentren zu verteilen und sich so ein Monopol aufzubauen.