Darüber lacht die ITK-Welt 2016

Das waren die besten Aprilscherze der IT-Branche

1. April 2016, 11:52 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 16

Wenn die Online-Blase drückt

Eine wirklich sinnvolle Neuerung hat monsterzeug.de zum ersten April Vorgestellt. Der Etailer hat bei Umfragen unter seinen Kunden festgestellt, dass sie alle ein bisher komplett ungelöstes Problem plagt: Genau wie Offline-Shopper auch plagen auch die Kunden im Web während des Einkaufens immer wieder natürliche Bedürfnisse. Bisher wussten die meisten Onlineshopper in solchen Fällen nicht wohin und mussten ihren Kaufvorgang daher abbrechen. Doch ab sofort ist das Problem gelöst: Dank der virtuellen Online-Kundentoilette wird sich der Umsatz von Onlineshops sicherlich schon bald verzigfachen und einige Kunden sogar nur deswegen die Webshops aufsuchen. Mit der entsprechenden Server-Infrastruktur ist das digitale Stille Örtchen beliebig skalierbar und kann so schnell und flexibel dem aktuellen Kundenaufkommen angepasst werden.


  1. Das waren die besten Aprilscherze der IT-Branche
  2. TK-Distribution setzt auf Drohnen
  3. VWs fliegender Cloud-Transporter
  4. Sony geht auf Geisterjagd
  5. Älteste Schallplatte der Welt
  6. Musik schwebt in der Luft
  7. Smarte Hose
  8. Plastik statt Pappe
  9. Googles Self-Driving-Bicycle
  10. Letzter Satz im Email-Tennis
  11. Brot für die Gaming-Welt
  12. Monitor für Wüstensöhne
  13. Neue Sportwagen für Oki-Manager
  14. Smartwatch im Classic-Design
  15. In jedem steckt ein Internet-Milliardär
  16. Der C64 ist zurück - besser als je zuvor
  17. Wenn die Online-Blase drückt
  18. Anti-Furz-App
  19. NextGen Virtual Reality
  20. Software von CD

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+