Die ECM World will Mitte September Entscheidern ein umfassendes Bild über das breite Spektrum an ECM-Technologien, -Produkten und -Lösungen geben.
Am 15. und 16. September findet die im vergangenen Jahr erstmals abgehaltene Konferenzmesse ECM World zum zweiten Mal statt – diesmal am Düsseldorfer Flughafen im Hotel Maritim. Mit dem Motto »Digitale Arbeitswelt – Mit ECM die digitale Zukunft erfolgreich gestalten« richtet sich die Veranstaltung an Entscheidungsträger in Unternehmen, die für das Thema Enterprise Content Management (ECM) verantwortlich zeichnen.
Gold-Sponsoren sind der angelsächsische Open-Source-Spezialist Alfresco sowie die hiesigen DMS-Hersteller ELO Digital Office und Optimal Systems. Als Silber-Sponsoren betätigen sich die Software-Anbieter Docuware, d.velop, IBM und Windream. Sie stellen aus und engagieren sich im Konferenzprogramm, das zirka 80 Vorträge umfasst. Dort werden unter anderem auch die ECM-Beratungshäuser Pentadoc sowie Zöller ihr neutrales Fachwissen zu Projekten und Trends einbringen. Der Branchenverband Bitkom ist ebenfalls im Boot. Für die Ausstellung konnten nach Aussage der Veranstalter rund 40 renommierte Systemhäuser, Software- und Hardware-Hersteller gewonnen werden. Die Palette reicht thematisch vom Drucken und Scannen über Output-Management, Archivierung und PDF-Technologien bis zu Mobilitäts- und Cloud-Lösungen.
Weitere Informationen unter www.ecm-world.com.