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Konzernumbau bei HP

HP-Channel braucht klare Orientierung

Stellenabbau in Deutschland, Ärger um Zielvereinbarungen und Direktgeschäfte: CEO Meg Whitman muss mehr als gute Rhetorik aufbieten, um den HP-Channel auf dem Weg des Konzernumbaus mitzunehmen.

Autor:Martin Fryba • 5.2.2013 • ca. 0:15 Min

Channel erwartet von HP-Chefin Meg Whitman klare Strategien (Foto: HP)
Inhalt
  1. HP-Channel braucht klare Orientierung
  2. Rüge für Direktvertrieb
  3. Unrealistische Zielvorgaben

Wenige Wochen vor der weltweiten Partner-Konferenz in Las Vegas schockiert HP mit der Schließung des Standortes in Rüsselsheim. 1.100 Stellen, vornehmlich bei der Service-Tochter EDS, fallen weg. Rund 250 Mitarbeiter sollen zu Opel und einem noch nicht bekannten HP-Partner wechseln. An HP ausgelagerte IT-Aufgaben will der Autobauer künftig wieder selber übernehmen. HP hatte das IT/Serviceunternehmen EDS 2008 gekauft