Zum Inhalt springen
Praxis: Regionale Videobeschränkungen aushebeln

Streams auf Festplatte speichern

Autor:Redaktion connect-professional • 8.2.2011 • ca. 0:40 Min

Giganews-Nutzer mit Diamond-Mitgliedschaft dürfen VyprVPN kostenlos nutzen.
Giganews-Nutzer mit Diamond-Mitgliedschaft dürfen VyprVPN kostenlos nutzen.

Wollen Sie die auf den einschlägigen Streaming-Portalen angebotenen Filme, TV-Serien, Musikvideos und Songs nicht nur im Browser abspielen, sondern dauerhaft speichern, hilft ein pfiffiges Tool weiter: Orbit Downloader 4.0.0.2 (www.orbitdownloader.com). Nach der Installation läuft das Programm im Hintergrund und meldet sich dann zu Wort, wenn auf einer Webseite eingebundene Videos heruntergeladen werden können.

Starten Sie beispielsweise auf Vevo.com das Musikvideo, das Sie laden möchten, fahren Sie mit dem Mauszeiger in das Videofenster und klicken auf den Button "Get it". Im anschließend angezeigten Dialog listet das Tool alle Dateien auf, die geladen werden können.

Klicken Sie das gewünschte Video, das Sie übrigens an der Dateigröße erkennen, an, geben Sie im Dialog "Create New Download" den Speicherort an. Zur Wiedergabe der im FLV-Format gespeicherten Filmchen benötigen Sie einen speziellen Player. Hervorragend geeignet ist beispielsweise der Open-Source-Klassiker VLC Media Player 1.1.2 (www.videolan.org).