Panduit erweitert Druckersortiment

Thermotransferdrucker für Etiketten in der Netzwerkinfrastruktur

20. Mai 2025, 13:16 Uhr | Jörg Schröper
© Panduit

Panduit hat zwei neue hochvolumige, schnelle Thermotransfer-Desktopdrucker auf den Markt gebracht, den DP4300H/E und den DP4600H/E. Die Geräte sollen bei Bedarf hochwertige Etiketten mit 300 dpi bzw. 600 dpi für industrielle Elektro- und Netzwerkinfrastrukturanwendungen drucken.

Die Drucker eignen sich laut Panduit besonders gut für den Einsatz in Rechenzentren, Unternehmen oder Fabriken und erfüllen die Anforderungen an die Infrastrukturkennzeichnung, indem sie selbstlaminierende Etiketten, Schrumpfschläuche und Kennzeichnungsschilder für die Kennzeichnung von Drähten, Kabeln und Schaltschränken erstellen.

Der große Farb-Touchscreen ermöglicht dem Nutzer das schnelle Erstellen und Drucken von Aufputz-Etiketten, Etiketten für elektrische Komponenten, Etiketten für Netzwerkkomponenten, Blitzschutzetiketten und anderen Sicherheitsetiketten zur Kennzeichnung von Geräten und Anlagen.

Etiketten mit einer Breite von bis zu 105,7 mm (4 Zoll) und einer Länge von 2,0 m (78 Zoll) bei 300 dpi für den DP4300H/E und 1,0 m (39 Zoll) bei 600 dpi für den DP4600H/E sorgen dafür, dass selbst kleinste Zeichen und benutzerdefinierte Symbole gut lesbar sind, und dies bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm pro Sekunde. Für die Desktop-Thermotransferdrucker ist eine automatische Schneidevorrichtung erhältlich, die die Bedienung vereinfacht und zusätzliche Arbeitsschritte überflüssig macht. 
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panduit EEIG

Weitere Artikel zu Panduit EEIG

Weitere Artikel zu Barcode- und Labeldrucker

Weitere Artikel zu IT-Infrastruktur/Rechenzentrum

Matchmaker+