Firma

Lampertz GmbH & Co. KG

Zentrales IAM im Unternehmen

Identity-Management einführen

Identitätsmanagement ist eine Aufgabe, in der sich Unternehmensführung, IT-Führung und Informationssicherheit überschneiden. Entsprechende Systeme müssen so geplant werden, dass sie die geschäftlichen Aktivitäten eines Unternehmens optimal stützen.

Aktuelle Entwicklungen bei IEEE 802

Mobilität und Bandbreite

Ohne Standardisierungen läuft im Massenmarkt nichts. Normierungsgremien wie die…

Kategorie 7 als nächster Schritt in der…

Wegweiser

Kategorie-7-Kabel gibt es seit 1999, und der entsprechende Standard wurde im Jahr 2002…

Funksensoren überwachen IT-Infrastruktur

Drahtlose Spürhunde

Ein vernünftiges Systemmangement benötigt aussagekräftige Eingangspraramter. Diese zu…

Technik zur alternativen Stromerzeugung

Brennstoffzellen im Rechenzentrum

Es klingt noch wie Zukunftsmusik: Richtig eingesetzt können Brennstoffzellen jedoch schon…

Voice over IP sicher outsourcen

Hohe Anforderungen an VoIP-Sicherheit

Während sich im privaten Bereich die Telefonie über das Internet auf Grund kostenloser…

SIP-basierende Präsenzlösungen

Unified Communications im Einsatz

Mit Voice over IP und Protokollen wie SIP ergeben sich heute enge…

Handys fit für IP-Telefonie

VoIP-Clients nutzen WLAN und Mobilnetze

Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit VoIP-fähigen Handys ausrüsten, sind geringere…

Managed VoIP-Services

Virtuelle TK-Anlage mit IP-Centrex

Centrex-Dienste - also das Outsourcing von TK-Infrastruktur - sind in Europa noch lange…

Rechteverwaltung in Windows

Delegiert und revisionssicher

Die Aufgabe eines Dateiservers ist es, Speicherplatz bereitzustellen und Benutzern übers…