Acer Digital Insights 2020

Acer wittert Riesenchancen in vertikalen Märkten

23. Juli 2020, 17:02 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Erfreuliche Aussichten für das Restjahr

Robert Perenz, Country Manager Acer Deutschland
Robert Perenz, Country Manager Acer Deutschland
© Acer

Und auch für die zweite Jahreshälfte seien die Aussichten mehr als erfreulich. »Im Gegensatz zu anderen Branchen steht die IT jetzt auf der Sonnenseite«, so Perenz, was er an gleich vier Wachstumsthemen festmacht. So will Acer den Business-Fokus auf die Bereiche Education, Kunden aus der Creator-Szene, Ruggedized-Geräte und Chromebooks legen

Für Kreative wird die »Concept-D«-Serie mit performanten Rechnern im Laufe des Jahres um weitere Geräte im »mainstreamigeren« Preissegment um die 2.000 Euro erweitert. Außerdem will Acer performante Workstations auch für Engineering anbieten – eine etwas andere Zielgruppe als »Concept D« adressiert.

Vor kurzem hat Acer die brandneue »Enduro«-Serie mit ruggedized und semi-ruggedized Notebooks und Tablets gelauncht (CRN berichtete). Anwendungsgebiete sind Produktionsumgebungen, Baustellen, Rüstungsindustrie und Outdoor-Einsätze aller Art. Ziel sei nicht »das andere Toughbook« anzubieten, sondern gezielt robuste Devices für die digitale Transformation und für den Fertigungsbereich, so Perenz.
Ein strategisches Thema bis Jahresende werden Chromebooks sein – ein sehr dynamischer Markt, der sich von Januar bis Mai 2020 gegenüber dem Vorjahr verzehnfacht habe, so Perenz. In  Deutschland sei hier allerdings noch jede Menge Luft nach oben.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Acer wittert Riesenchancen in vertikalen Märkten
  2. Erfreuliche Aussichten für das Restjahr
  3. Das »ungeliebte vertical« wird zum Lieblingskind

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Education

Weitere Artikel zu Projektoren/Beamer

Matchmaker+