HPE kommt zur CEBIT

CEBIT 2018: HPE zeigt Anwendungsbeispiele für Digitale Transformation

26. März 2018, 10:20 Uhr | Michaela Wurm
Heiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett Packard Enterprise Deutschland, und CEBIT-Chef Oliver Frese
© Deutsche Messe

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hält der CEBIT auch 2018 die Treue. Der US-Konzern wird auf seinem 800 Quadratmeter großen Messestand Anwendungsbeispiele für die Digitale Transformation zeigen.

Auf mehr als 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Halle 12 will sich der IT-Riese Hewlett Packard Enterprise (HPE) auf der kommenden CEBIT im Juni 2018 präsentieren. Bei dem Messeauftritt des US-Konzerns dreht sich alles um das Megathema Digitale Transformation. Mit einer Vielzahl von konkreten Anwendungen will HPE den Messebesuchern zeigen, wie intelligente und autonome Systeme die Wertschöpfung der Zukunft schaffen.

Zu den Anwendungsbeispielen gehören unter anderem Produktionsmaschinen, die sich selbst reparieren, intelligente Räume, die Menschen leiten und bedienen, Rechenzentren, die bevorstehende Engpässe selbständig beheben, vernetzte Dinge, die Hacker an ihrem Verhalten erkennen, sowie neuartige Computer, die Millionen von Krankheitssymptomen miteinander vergleichen, um zielgenau die richtige Medikation zu finden.

Auch dieses Jahr wird sich zudem eine Reihe von Partnerunternehmen am Messeauftritt beteiligen. Zusammen mit den Partnern zeigt HPE auf der CEBIT auch die Technologien, Lösungen und Dienstleistungen, die die Grundlage für solche Anwendungen bilden. Dazu gehören etwa hybride Infrastrukturen, ortsbezogene Dienste, IoT-Systeme, künstliche Intelligenz, Blockchain-Anwendungen und Supercomputer. Sie erfassen und analysieren Daten aus dem Internet der Dinge, aus Rechenzentren und aus der Cloud, um daraus in Sekundenbruchteilen Handlungsempfehlungen und Aktionen abzuleiten. »In Zukunft wird jede Maschine, jeder Prozess, jedes Gebäude mit Intelligenz ausgestattet sein. Auf der CEBIT wollen wir für die Chancen begeistern, die sich damit eröffnen. Wir werden aber auch die Mittel und Wege aufzeigen, um diese Chancen zu verwirklichen und sich vor den Risiken zu schützen«, betont Heiko Meyer , Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett Packard Enterprise Deutschland.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu CEBIT

Weitere Artikel zu abstron instruments gmbh

Matchmaker+