Dell Partner Direct Solutions Conference 2015

Das Partnergeschäft ist Dells Wachstumsmotor

24. November 2015, 13:50 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Michael Dells Bekenntnis zum PC-Geschäft

Michael Dell beantwortete Fragen der Partner
Michael Dell beantwortete Fragen der Partner
© Michaela Wurm/ICT CHANNEL

Michael Dells Bekenntnis zum PC-Geschäft

Wie wichtig der Channel für Dell heute ist, wurde auch durch den Besuch von Michael Dell auf der Partnerkonferenz deutlich. Der Firmengründer, der Dell vor einem Jahr zurückgekauft hat, um den Konzern ohne den Druck der Shareholder zukunftsfähig aufzustellen, nahm sich Zeit für ein Dinner mit den Partnern und war für Fragen offen. »Seitdem wir vor acht Jahren im Channel gestartet sind, sind wir Jahr für Jahr gewachsen. Heute haben wir das stärkste und stabilste Partnerprogramm weltweit – und das größte«, so Dell. »Unsere Channel-Umsätze wachsen und mit EMC werden sie noch mehr wachsen.«

Beim Start des Partnerprogramms 2007 hätten einige große Partner nicht mit Dell arbeiten wollen. Selbst die hartnäckigsten Verweigerer wären jetzt nach dem Abschluss des EMC-Deals auf sie zugekommen, berichtet Dell. Nach Bekanntgabe des EMC-Kaufs waren Gerüchte aufgekommen, auch Dell könnte sich wie HP vom PC-Geschäft trennen. Diesen erteilte Michael Dell eine klare Absage: »Das PC-Business ist uns sehr wichtig. Wir sind hier das elfte Quartal in Folge gewachsen. Und nachdem wir von der Börse gegangen sind konnten wir unseren Marktaneil sogar noch ausbauen.« Dell sei absolut commited zum PC-Business, das gelte auch für die Consumer-PCs und die Gaming-Marke Alienware.


  1. Das Partnergeschäft ist Dells Wachstumsmotor
  2. Die Dynamik kommt aus dem Partnergeschäft
  3. Dell entdeckt die Distribution
  4. Michael Dells Bekenntnis zum PC-Geschäft
  5. Dell war im Channel kein Selbstläufer

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